Der Verein Zukunft Schlaining hat seit einigen Jahren die Organisation des KLANGfrühling übernommen. In dem Wissen um die jüdische Geschichte von Stadtschlaining wurde schon bald die Idee geboren, diese Wurzeln in die Programmgestaltung des Festivals einfließen zu lassen.
Für den Herbst 2019 veranstaltete der Verein mit einigen engagierten Partnern daher zum zweiten Mal „Tage der jüdischen Kultur und Musik“ als „KLANGherbst 2019“. Erstmals wurde dabei der neue REDUCE-Kultursaal in Bad Tatzmannsdorf in die Veranstaltungen eingebunden.
Das Konzert „Songs from Jerusalem“ von Timna Brauer & Elias Meiri fand am Freitag, den 8. November 2019 im REDUCE Kultursaal Bad Tatzmannsdorf statt.
Mit „Songs from Jerusalem“ schöpfen die Wiener Sängerin Timna Brauer und ihr langjähriger musikalischer Partner Elias Meiri aus dem überaus reichen Schatz jüdischer Musiktradition. Sie spannen einen faszinierenden, einzigartigen Bogen von chassidischen Melodien hin zu arabischen Kadenzen. Denn schließlich stammen Timna Brauers Großväter aus Litauen und Jemen.