KLANGfrühling 2020 als „zweiter Frühling“ erfolgreich abgeschlossen

Mit großem und begeistertem Applaus ist am Sonntag, 27. September die 19. Ausgabe des „KLANGfrühling“ zu Ende gegangen. Das ursprünglich im Mai geplante Festival wurde aufgrund der aktuellen Situation in den September verschoben – eine richtige Entscheidung, wie die Veranstalter vom „Verein Zukunft Schlaining“ nach Abschluss des letzten Konzertes bilanzierten. 

Waren am Eröffnungswochenende das Klavierduo Ferhan und Ferzan Önder, Adele Neuhauser und Edi Nulz, sowie Da Blechhauf’n vom zahlreich erschienenen Publikum gefeiert worden, galten die Ovationen an den beiden Schlusstagen den „Strottern“ und dem Pianisten David Fray mit Bachs „Goldberg-Variationen“.

Nachdem die Burg Schlaining derzeit für die kommende Landesausstellung „100 Jahre Burgenland“ umfassend renoviert wird, fanden die Konzerte in der Evangelischen Kirche Stadtschlaining und dem REDUCE Kultursaal Bad Tatzmannsdorf statt. 

Die Konzerte des Festivals standen heuer unter dem Motto „FREUDE“ als Reverenz an das Beethoven-Jahr. Der Eröffnungsfestakt war zugleich Abschluss des EU-Projektes „gemeindeKLANG“, bei dem die musikalische Vielfalt der Region widergegeben wurde.  

Der „KLANGherbst – Tage jüdischer Kultur und Musik“, wird ins nächste Jahr 2021 verschoben.  

Der nächste KLANGfrühling wird aller Voraussicht nach am 12. Mai 2021 beginnen und an mehreren Spielorten im Bezirk Oberwart stattfinden, das Jubiläum „20 Jahre KLANGfrühling“ wird dann im September 2021 auf der Burg Schlaining gefeiert.


Date: Okt 22, 2020
AUTHOR: Red aktion
Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verein Zukunft Schlaining, Baumkircher Gasse 1, A-7461 Stadtschlaining
www.stadtschlaining.com
info@stadtschlaining.com
Tel.: +43 3355 2201-30